Leuchtende Werbung für Wien und Niederösterreich
Leuchtkästen für den Innen- und Außenbereich
Leuchtreklame, beleuchtete Infostände und Schilder an Fassaden bieten eine eindrucksvolle und attraktive Präsentation Ihrer Werbebotschaft. So steigern Sie auf einfache Art und Weise die Bekanntheit Ihres Unternehmens, Ihrer Marke oder eines Produkts aus Ihrem Sortiment.
Wir produzieren Leuchtwerbung Aus welchen Materialien bestehen die Leuchtkästen?
Die Grundkonstruktionen für Leuchtkästen sind meistens aus PVC-Kunststoff, Aluminium oder Eisen gefertigt. Die Transparente Front beispielsweise aus Plexiglas.
Leuchtkästen und Leuchtreklame aus Kunststoff, Alu oder Eisen
Die Kunststoffkästen sind die günstigste Variante, dafür gibt es allerdings Größeneinschränkungen von maximal 2 x 4 m.
Die Leuchtkästen aus Aluminiumprofil sehen hochwertiger aus und sind praktisch in jeder Farbe lackierbar bzw. folierbar. Die Seitenwände sind ebenfalls aus Aluminium gefertigt. Darüber hinaus gibt es Aluminiumprofile mit einem System zum Strecken des Bannergewebes. Das ermöglicht, einen nahtlosen Kasten herzustellen. Der Vorteil der Alukonstruktion besteht im relativ niedrigen Gewicht, sogar bei größeren Leuchtkästen.
Die aufwendigste Lightbox wird aus Eisen gefertigt. In dieser Ausführung sind die Seitenflächen in der Regel mit galvanisiertem Stahl überzogen und der Metallrahmen ist aus einem Profilrohr hergestellt. Um Korrosion zu vermeiden, ist das Metall mit einem Korrosionsschutzanstrich versehen. Dieses Profil ist robuster und wird für massive Konstruktionen verwendet.
Bei der Bestellung eines Leuchtkastens ist besonders wichtig die Vorderseite, also eine Werbefläche, zu wählen. Die Auswahl an Materialien ist recht groß. Die gebräuchlichste Variante besteht aus lichtstreuendem milchigen (Acryl) Plexiglas mit einer Wandstärke von 3 – 6 mm. Die Standardgröße eines solchen Glases beträgt 2 x 3 oder 4 x 6 m.
Für Leuchtkästen mit größeren Abmessungen eignet sich Polycarbonat. Die Standardgröße beträgt 12 x 2 m.
Dennoch, das vielseitigste Material ist transluzenter Banner-Stoff. Das Gewebe hat lichtstreuende Eigenschaften und erhöhte Lichtdurchlässigkeit bei Tageslicht. Das Bild auf dem Gewebe wird durch Vollfarb-Tintenstrahldruck oder Siebdruck aufgebracht. Der Vorteil von Bannergewebe ist, dass es auf der Oberfläche eines beliebigen Bereichs gezogen werden kann, ohne die Dichte des Materials zu verändern.
Durch die Verwendung von Kompositmaterialien können leuchtboxspezifische Strukturen hergestellt werden.
Buchstaben mit der Wirkung von Inlay
Plexiglas wird entlang des Umrisses der Buchstaben vom Dibond geschnitten. Schilder mit erhabenen Buchstaben aus Plexiglas hergestellt, so dass sie von der Oberflächenschicht aus Dibond abstehen. Die volumetrischen Buchstaben werden in ähnlicher Weise hergestellt, jedoch von oben auf das Dibondblatt aufgebracht. Die Konturmarkierung erzeugt ein internes Leuchten der Buchstaben, da ihr vorderer Teil nicht transparent ist.
Leuchtkästen aus Verbundwerkstoffen haben ein hochwertiges, ästhetisches und solides Aussehen, sie werden für die Fertigstellung großer Institutionen wie Banken, Einkaufs- und Geschäftszentren usw. verwendet. Schließlich wird bei der Herstellung von Frontplatten durch Vakuumformen ein Polystyrolmaterial verwendet. Es wird über die gesamte Oberfläche in einem plastischen Zustand erhitzt und dann unter Vakuum auf die Form gezogen. Das Ergebnis ist eine solide, dreidimensionale Oberfläche, auf der beliebige Bilder aufgebracht werden können.
Kontaktformular
Wir werden Ihre Anfrage natürlich so schnell wie möglich bearbeitet.
Kontakt
Anschrift
WERBETECH.at e. U.
Willingergasse 13
2304 Orth a.d. Donau, Österreich
Vor Besuchen ersuchen wir aus organisatorischen Gründen dringend um eine vorab Terminvereinbarung per Telefon oder E‑Mail.
Öffnungszeiten
Montag - Freitag (an Werktagen)
8:00 Uhr - 18:00 Uhr
Social Media
Copyright 2024, WERBETECH.at e. U., Werbetechnik für Wien und Niederösterreich, Alle Rechte vorbehalten.
Eine Webentwicklung von Werner Design e. U., www.wernerdesign.at